Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
sorry nochmal
Mitglied inaktiv
sie hatten geschrieben, dass ihr einjähriges Kind auch H-Milch bekommt. Ist das besser wie normale Vollmilch? Oder soll man Lactose reduziert nehmen. Danke.
Birgit Neumann
Hallo snoopy125 ab dem 2. Lebensjahr kann man auf Kuhmilch umsteigen. Hier hast du die Wahl zwischen zwei Fettgehalten (1,5% und 3,5%), zwischen Frischmilch, länger haltbarer Frischmilch und H-Milch. Ausserdem gibt es noch BioMilch, die noch zwei weitere Besonderheiten aufweist. Hier kannst du die Fakten nachlesen: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=26598 Laktose, der Milchzucker ist ein Kohlenhydrat und für Kinder in der Regel sehr verdaulich. Sämtlliche (homöopathische) Globuli haben ihn zur Basis. Laktose muss nur gemieden werden, wenn jemand eine Intoleranz oder eine Unverträglichkeit hat. Gibt es in der Familie bei euch Fälle? Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
oh, ich glaub das einjährige kind war jemand anders, aber sie wissen bestimmt trotzdem ne antwort. *ups*