Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Noch ein paar Fragen
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, vielen Danke für deine Antwort unten. In unserem Einkaufsmarkt gibt es zu den meisten Produkten auch ein Bio-Produkt, das werde ich dann vorziehen. Sollte ich Brei dann eher mit Wasser und Kuhmilch mischen. Oder mit Kuhmilch pur anrühren? Und Kuhmilch aus der Tasse sollte dann auch abgekocht sein? Obwohl ich wahrscheinlich erstmal nur den Brei damit zubereiten würde. Ist denn der erhöhte Eiweißgehalt der Kuhmilch der Grund, warum man sie erst mit einem Jahr geben soll? Oder gibt es da noch mehr Gründe. Meine Tochter ist doch erst 8,5 Monate? Vielen Dank Jani
Birgit Neumann
Hallo Jani warte noch ca 2 Wochen, dann ist die magische Altersgrenze für den 10.Lm erreicht. Kuhmilch hat einen höheren Proteinanteil als Muttermilch oder Säuglingsmilch. Ab dem 10. Lm wird jedoch eine insgesamt niedrigere Proteinzufuhr angestrebt, wobei die Calciumversorgung dennoch gewährleistet sein sollte. Kuhmilch liefert auch mehr Calcium als Säuglingsmilch oder Muttermilch. Deshalb sollte man kleinere Mengen als Trinkmilch geben. Grüsse B.Neumann