Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Maiskeks uns Maispolenta
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, heute war ich im Reformhaus, um für meinen 7-Monate-alten Sohn Reisschleim zu kaufen, da er unter Neurodermitis leidet. Da fiel mir eine Packung Mais-Kekse auf. Glutenfrei, ohne Zusatz von Milch und Ei. Zutaten: Maisstärke,Maismehl,Zucker,Pflanzenfett,Backtriebmittel, Süßlupinenmehl, Meersalz, Vanille. Meinst Du, das ist ok für meinen Sohn (Zucker und Vanille ist natürlich eigentlich zu vermeiden)? Dazu fand ich noch glutenfreie Maispolenta. Die ist ok für Breie, oder? Vielen Dank....
Birgit Neumann
Hallo Finnbjarne glutenfreie Produkte aus dem Reformhaus sind nicht für die Babykost konzipiert, sondern für Personen, die im Rahmen eines Diätplanes auf Gluten verzichten müssen. Bitte halte dich an die üblichen Beikostempfehlungen. Du kannst Reisschleim geben und Reiswaffeln (ohne Salzzusatz!)zum Knabbern. Gruss Birgit