Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gemüsesosse
Mitglied inaktiv
Hallo, ich koche für meinen Sohne (18 Monate) meistens Kartoffeln und Möhren und zusätzlich eine Gemüsesosse, z.B. aus Fenchel, Brokkoli, Kohlrabi etc. Gehen beim Pürieren des Gemüses Vitamine kaputt oder ist das o.K.? Danke für eine Antwort und liebe Grüße Christina
Birgit Neumann
Hallo Christina es ist nun eigentlich nciht mehr notwendig, extra fürs Baby zu kochen. Besser wäre es, die Familienkost babygerecht zu gestalten. Messwerte liegen mir zum Vitaminverlust beim Pürieren von Gemüse nicht vor. Gruss Birgit