Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fructoseunverträglichkeit???
Mitglied inaktiv
Hallo, ich möchte gerne den dritten Brei einführen und weiß einfach nicht, mit welchem Obst ich ihn zubereiten soll. Mein Sohn (8 Monate) verträgt keinen Apfel und auch keine Birnen (Bauchweh, Blähungen). Bananen gehen besser, wenn ich den Brei jedoch ganz weglasse und stattdessen wieder ein Fläschen gebe, merkt man erst, wie gut es ihm gehen kann. Der Kinderarzt meinte, vielleicht könnte es eine Fructoseintoleranz sein?
Birgit Neumann
Hallo MamivonBen den Gemüsebrei verträgt dein Baby gut? Hast du rohes Obst gegeben oder die üblichen Zubereitungen aus dem Gläschen? Welches Obst hast du im Milchbrei? Stelle deine Frage doch aber einfach mal an den Experten in Sachen NMUs. Es gibt ein neues Forum hier bei rub. Herr Dr. Claßen kann dir sicher noch ein bisschen weiterhelfen. Beobachtungen sind immer ein wichtiges Kriterium. Wenn das Fläschchen besser ist, wie du vermutest, dann belasse es einfach noch eine Weile dabei. Grüsse B.Neumann