Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
FRAGE: Süßhunger = Vitaminmangel???
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe seit der Stillzeit ständig Hunger aus Süßes und irgendwo mal gelesen, das wäre dann ein Mngel an irgendeinem Vitamin. Weiß jemand etwas darüber? Danke Conni
Birgit Neumann
Hallo Conni eine ähnliche Frage hatte ich vorhin schon einmal beantwortet. Es wird der ganz normale Hunger sein. Da du beim STillen wirklich sehr viel Kalorien mehr benötigst, musst du auch entsprechend essen. Tust du das nicht zur rechten Zeit, meldet dein Körper eben Hunger auf "süß" weil das "schnelle" Kalorien liefert. Da hilft nur ausreichend und vollwertig zu essen. Und: Lieber ein Marmeladenbrot als Schokolade essen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe bei mir festgestellt, dass ich eigentlich nur Durst habe, wenn ich Heißhunger auf Süßes habe. Sobald ich ein großes Glas Wasser getrunken habe, ist auch der Süße Hunger weg. Das kann bei dir wegen der Stillzeit ja auch möglich sein. Gruß Silke