Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Finger Food
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Neumann, meine Tochter (7 Monate) will auf gar keinen Fall Brei essen. Wir haben Karotte, Pastinake, Kürbis und auch Reisflocken versucht. Sie spuckt augenblicklich alles aus und macht den Mund nicht mehr auf. Wir haben aktuell eine Pause seit einer Woche eingelegt. Sie wird gestillt und trinkt abends 2 x 120 ml HA Pre Milch. Sie möchte aber zu gern von unserem Tisch mitessen. Was kann ich ihr denn zu Beginn geben? Sie ist allergiegefährdet. VIELEN DANK. Mily
Birgit Neumann
Hallo Mily stelle deine Frage doch bitte noch mal an Biggi Welter im betreuten Stillforum, hier bei rub. Sie kann dir bestimmt ein paar gute Tipps geben. Es wird häufiger beobachtet, dass Babys, die gestillt werden und/oder stark allergiegefährdet sind, die Beikost nur weniger gut akzeptieren. Dass dein Baby aber Interesse an eurem Essen zeigt, ist doch schon mal ein gutes Zeichent. Wie äußert sich die Neugier? Gibst du manchmal etwas ab? Grüsse B.Neumann