Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung eines fast 1 1/2 jährigem Kind?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
welches Obst kann ich meinem Sohn geben der jetzt fast 1 1/2Jahre alt ist? Er hatte letztens frische Pflaumen und etwas von einem apfle gegessen, danach hat er aber fast die ganze Nacht geschrien. Hatte er das Obst vielleicht nicht vertragen und hatte dadurch Bauchweh? Ist es okay wenn er nachmittags eine Scheibe Weißbrot mit Marmelade bekommen würde? Er bekommt seine Nachmittagsmahlzeit meist gegen 15Uhr und sein Abendbrot gegen 16.30Uhr. Ist der Zeitabstand zu kurz dazwischen? Was könnte ich ihm eventuell abends noch geben ausser einer Scheibe Brot mit Käse? Vielleicht einen Joghurt?
Birgit Neumann
Hallo anja16011984 Brot mit Marmelade wäre eine Möglichkeit, auch ein Joghurt zum Abendessen ist doch gut. Die Milchportion für den Abend hast du damit gesichert. Pflaumen sind wirkllich schwer verdaulich. Das kann schon sein, dass er dewegen geschrien hat. Gedünstet sind sie verträglicher und allem voran ohne die Schale. Der Zeitabstand zwischen den Mahlzeiten ist schon recht kurz. Da hat er die letzte Mahlzeit ja noch gar nicht richtig verdaut. Warum bekommt er so früh sein Abendessen? In seinem Alter kann die Nachmittagsmahlzeit auch ausfallen, wenn er so früh zu Abend isst. dann abends ebtsprechend mehr geben oder mittgas. Gruss Birgit