Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Champignons
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, wir essen eigentlich gerne Champignons (auf Pizza, in Putengeschnetzelten, in Gemüselasagne etc.). Ab wann kann unsere Tochter diese unbedenklich (wg. Verdaulichkeit) mitessen? Vielen Dank im voraus!
Birgit Neumann
Hallo MonchichiHH wenn deine Tochter sie gut kauen kann - wenn ihr die Pilze gute bekommen - und sie sie nicht im Ganzen wieder ausscheidet, dann kann sie sie essen. Meine Tochter liebte Champignons seit dem 15. Monat. Aber sie war immer eine sehr zurückhaltende Esserin. Sie mag sie heute noch sehr gerne. Gruss Birgit