Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abkochen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo!! Sicher eine blöde Frage, aber wie lange (Minuten) muss ich eine Flüssigkeit abkochen?Für Wasser habe ich einen Kocher, das wird wohl reichen, wenn der gekocht hat und aus ist, oder? Wie ist es mit Reismilch und Milch, wie lange muss man die im Topf kochen? Reicht es sie aufkochen, aufsprudeln zu lassen? Schöne Grüße, Christine.
Birgit Neumann
Hallo Christine etwas klein wenig länger als aufkochen lassen, das wäre so die ideale Zeit für die Flüssigkeiten. Zum Auskochen von Sauger und Milchflaschen etc muss das Wasser drei Minuten sprudelnd kochen. Gruss Birgit