Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
2 Jahre - wie oft Ei pro Woche?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, mein Sohn ist 25 Monate alt. Wieviel Ei(er) darf er in der Woche essen? (Momentan findet er nämlich "Eier!" super.) Vielen Dank für die Antwort!
Birgit Neumann
Hallo mandarine2 wenn es nur eine vorübergehende Phase ist, und bald wieder zu Ende, dann kannst du den Gelüsten deines Kindes mehr oder weniger nachgeben. Übertreibt es einfach nicht. Eier sind bei Kindern häufig beliebt, weil sie sehr nahrhaft sind. Jeden Tag zwei Eier wären zu viel. Jeden zweiten Tag ein Ei wäre schon okay. Eier enthalten hochwertiges Eiweiss und lebenswichtiges Cholesterin etc. Manchmal haben Kinder so ihre Phasen und wollen am liebsten jeden Tag das Gleiche essen. Ist dann auch in Ordnung. Wenn die Phase bei euch aber länger dauert, dann besser den häufigen Eierkonsum senken. Gruss Birgit