Zweite Zähne kommen schief rauß. Ist jetzt schon Handlungsbedarf?

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: Zweite Zähne kommen schief rauß. Ist jetzt schon Handlungsbedarf?

Sehr geehrte Dr. Esch, meine Tochter (5 Jahre) hat zwei untere Schneidezähne bereits verloren und diese wachsen gerade schon nach. Da (natürlich) zuwenig Platz noch im Kiefer ist wächst der eine Zahn schräg nach hinten. Vermutlich ist da jetzt nichts zu machen aber ich wollte dennoch mal unkompliziert bei Ihnen nachfragen. Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Machmalpause am 12.01.2016, 11:00

Antwort auf: Zweite Zähne kommen schief rauß. Ist jetzt schon Handlungsbedarf?

Hallo, Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sollten sich die Zähne aber nach ein paar Monaten nicht von alleine begradigt haben und Sie sind nach wie vor beunruhigt, könnte man den Kieferorthopäden zu Rate ziehen. Meist wird aber erst im Wechselgebiß der 2. Phase (ca. 10-12 Jahre) mit einer Therapie begonnen. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 12.01.2016