Zahntaschen

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Zahntaschen

Hallo, meine Tochter 3 Jahre hat schon in den Zahntaschen etwas drinnen,mein Arzt meint zwar man könnte mit der O.P. noch warten,aber ich bin etwas beunruhigt.Wenn doch schon was drinnen ist,kann sich das denn nicht rasend schnell verbreiten?Er meinte auch,warten wir noch 1 Jahr,aber wieso? Man muß es doch schnellstmöglichst säubern(O.P.)? Wie soll ich mich jetzt verhalten? Soll ich mich dahinterklemmen? LG Melanie

Antwort auf: Zahntaschen

Liebe Melanie, Zahnfleischentzündung bei kleinen Kindern ist üblicherweise immer auf eine noch nicht optimale Mundhygiene zurückzuführen. Sie sollten mit Ihrem (Kinder-)Zahnarzt abklären, ob Ihre Zahnputztechnik stimmt, ob Sie oft genug putzen (2x täglich) mit der passenden Zahnbürste und Zahnpasta. Wenn sich dann nichts bessert, sollten Sie unbedingt mit Ihrem Kinderarzt darüber sprechen, was sonst noch Ursache für die Zahnfleischentzündung bei Ihrer Tochter sein kann.

von Dr. Angela Freundorfer am 07.07.2002