Zahnprothese

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Zahnprothese

Mein Sohn soll mit drei Jahren eine Zahnprothese bekommen. Sie haben mir mal geantwortet das die Kinder keine Schwierigkeiten haben ohne Zähne zu Essen sondern eher mit Prothese. Nach meinen Informationen macht man diese Prothesen doch meistend deshalb daß es nicht zu einer Verengung des Kiefers kommt und danch die zweiten zu wenig Platz haben. Oder bin ich da falsch informiert

Antwort auf: Zahnprothese

Liebe Claudia, ich gehe davon aus, daß es sich um die Frontzähne handelt ? Auch bei vorzeitigem Verlust der Zähne , tritt in der Front kein Platzverlust auf.

von Dr. Angela Freundorfer am 23.03.2002