Zahnpaste

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Zahnpaste

Hallo, meine Frage: Ab welchem Alter dürfen Babys bem Zähne putzen Zahnpaste benutzen? Desweiteren interessiert es mich, ab welchem Alter man mit der Zahnpflege beginnen sollte. Vielen Dank im Voraus Soci

Antwort auf: Zahnpaste

Liebe Soci, ab dem ersten Zahn kann geputzt werden. Die Menge der zu verwendenden Kinderzahnpasta hängt von der Menge der sonstigen Fluoridgabe (etwa Fluoridtabletten) ab. In der Regel ist bei sehr kleinen Kindern eine sehr kleinen Menge Kinderzahnpasta (500 ppm Fluorid) einmal täglich ausreichend. Bitte informieren Sie sich zu diesem Thema unter www.dgzmk.de "Stellungnahmen". Mit freundlichen Grüßen,

von Dr. Angela Freundorfer am 07.06.2003