Zahnpaste mit Silica und Meersalz eher nicht nehmen?

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Zahnpaste mit Silica und Meersalz eher nicht nehmen?

Hallo Frau Dr. Freundorfer, wir haben eine Zahnpaste ohne Flour. Nun habe ich gehört, Silica sei der Wirkstoff, der z.B. auch in Perlweiß dafür sorgt, daß die Zähne abgeschliffen und damit weißer aber sicher nicht gesünder werden? Was meinen Sie dazu? Zahnpaste lieber weg? Dankeschön für Ihren Rad und Ihre Zeit Gruß Tanja

Antwort auf: Zahnpaste mit Silica und Meersalz eher nicht nehmen?

Hallo Tanja, es ist auf jeden Fall besser mit Zahnpasta zu putzen als ohne, da die Reinigungswirkung viel besser ist. Jede Zahnpasta enthält kleine Putzkörper, die Abrasion des SChmelzes hängt von der Größe dieser Mikro-Körnchen ab. Also am besten Angaben vergleichen, falls vorhanden. Abgesehen davon würde ich zu fluoridierter Zahnpasta raten.

von Dr. Angela Freundorfer am 11.02.2003

Antwort auf: Zahnpaste mit Silica und Meersalz eher nicht nehmen?

adf