Frage im Expertenforum Kinderzahngesundheit an Dr. med. dent. Jacqueline Esch:

Zahnpast verwenden

Frage: Zahnpast verwenden

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Bei meiner ersten Tochter haben wir erst die "Baby-Elmex" verwendet wo sie die Backenzähne gekriegt hat. Vorher einfach nur mit der nassen Zahnbürste. Nun hat eine Kollegin gemeint, dass man auch schon die erste Zähne mit der Zahnpaste putzen sollte. Bin gespannt auf Ihre Ansicht, da so viele Meinungen herumschwirren. Besten Dank.


Dr. Jacqueline Esch

Dr. Jacqueline Esch

Beitrag melden

Hallo, wir Kinderzahnärzte empfehlen ab dem ersten Zähnchen mit Kinderzahnpasta und Kinderzahnbürste zu putzen. Lesen Sie doch bitte unsere Fluoridempfehlungen auf der Startseite mal durch. Viele Grüße


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.