Mitglied inaktiv
Guten Tag, wir putzen unsrem Sohn, 22. Mte, seit einem Jahr die Zähne mit dem Weleda Zahngel ohne Flour; zusätzlich bekam er Flourtabletten. Nun meinte unser Kinderarzt, wir sollten ihm besser mit eine Zahncreme mit Flour die Zähne putzen und die Tabl. weglassen. Er schluckt aber die Creme nicht, sonder spült den Mund aus. Ist das dann trotzdem o.k. oder sollte er dann doch die Tabletten nehmen. Und was würde bei einer Überdosierung von Flour passieren? Z.B. wenn er doch Zahnpasta schluckt und zusätzlich die Tabl. nimmt. Vielen Dank, Yvonne
Dr. Angela Freundorfer
Liebe Yvonne, bitte lesen Sie zu diesem Thema die Fluoridempfehlung unter meinem Foto. Bei einer Überdosierung von Fluorid, die in Deutschland sehr selten ist, kann es zu einer Zahnverfärbung Kommen.
Die letzten 10 Beiträge
- Lücke zwischen den Schneidezähnen, Lippenbändchen durchtrennen?
- Anatomische Anomalie Sechjahrmolaren
- Zahnungsbeschwerden wie lindern - brauche dringend hilfreiche Tipps
- Plötzliche Zahnschmerzen
- Milchzahn Behandlung
- Fluorose Kleinkind
- SDF bei letztem Backenzahn
- Bleibender Zahn
- Kind weigert sich, Zähne zu putzen.
- SDF hat nicht gewirkt?