Zahncreme zusammen mit Fluor-Vigantoletten ?

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Zahncreme zusammen mit Fluor-Vigantoletten ?

Sehr geehrte Frau Dr.Freundorfer, seit ich meiner Tochter(14 Monate) mit Zahncreme (elmex Kinder-Zahnpasta mit Aminfluorid) die Zähne putze (schon eine richtige Zahnbürste mit Borsten), lasse ich die Fluor-Vigantoletten weg. Habe dies in einer Zeitschrift gelesen, das man dies so tun soll, damit kein Überschuß an Fluor ist. Nun habe ich festgestellt, das sie leichte Beläge auf den Schneideeckzähnen hat. Sie trinkt morgens uns abends noch aus der Nuckelflasche, sonstige Getränke (Schorlen) trinkt sie aus der Trinklerntasse. Was kann ich tun, um die Belege wegzubekommen ? Bitte helfen sie uns weiter. MFG Sabine

Antwort auf: Zahncreme zusammen mit Fluor-Vigantoletten ?

Liebe Sabine, zu Fluoridempfehlungen lesen Sie bitte oben auf der Seite oder unter www.dgzmk.de /Stellungnahmen. Flaschentrinken kann Karies verursachen, sicherheitshalber sollten Sie einen Kollegen aufsuchen. Mit freundlichen Grüßen,

von Dr. Angela Freundorfer am 26.08.2003