zahn komplett weg

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: zahn komplett weg

Liebe Frau Dr. Freundorfer, mein Sohn hat sich vor zwei Jahren einen Schneidezahn bei einem Sturz gebrochen. Er wackelte seitdem kräftig, wurde auch dunkel, machte aber keine Beschwerden. heute abend ist mein Sohn mit dem Nachbarjungen zusammengestoßen. Der Zahn ist komplett verschwunden. Wenn ich ins Zahnfleisch schaue, ist da ein richtiges Loch, nichts Weißes mehr zu sehen. Wenn die Sache keine Probleme macht (er hat zur Zeit keine Schmerzen und ist auch sonst fit), kann ich dann den Zahnarztbesuch erst einmal vertagen? Würde dann einen Termin machen, wenn es nötig ist. Was meinen Sie? Herzlichen Dank!

Antwort auf: zahn komplett weg

Liebe Claudia, höchstwahrscheinlich ist der Zahn herausgefallen. Sicherheitshalber sollten Sie einen Kollegen aufsuchen, der dann ein Röntgenbild anfertigt, um sicher zu sein, daß der Zahn vollständig herausgefallen ist. Mit freundlichen Grüßen

von Dr. Angela Freundorfer am 05.09.2002