Mitglied inaktiv
Hallo Fr. Dr., der Nico ist mit einer Lippenspalte zur Welt gekommen. Und nachdem unten die vierer Zahnreihe stand, und die obere nur aus dreien bestand, habe ich mich halt damit abgefunden das der Zahn ausbleiben würde. Wurde und auch schon vorher gesagt. Jetzt aber habe ich entdeckt, das der fehlende Zahn noch kommt. Aber im 90° winkel versetzt. Ich hoffe sie verstehen mich, wie ich das meine!? Wie wird das jetzt laufen, wird das so gelassen, oder wie ??? LG Andra
Dr. Angela Freundorfer
Liebe LG, es kann vorkommen, daß bei Kindern mit LKG-Spalte die Zähne etwas anders durchbrechen oder gar fehlen. Bei kleinen Kindern werden diese Zähne so belassen, solange sie nicht stören. Zur Sicherheit sollten Sie sich an einen Kollegen oder betreuenden MKG-Chirurgen wenden.
Die letzten 10 Beiträge
- Lücke zwischen den Schneidezähnen, Lippenbändchen durchtrennen?
- Anatomische Anomalie Sechjahrmolaren
- Zahnungsbeschwerden wie lindern - brauche dringend hilfreiche Tipps
- Plötzliche Zahnschmerzen
- Milchzahn Behandlung
- Fluorose Kleinkind
- SDF bei letztem Backenzahn
- Bleibender Zahn
- Kind weigert sich, Zähne zu putzen.
- SDF hat nicht gewirkt?