Zähneputzen ab wann?

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Zähneputzen ab wann?

Hallo! Ab welchem Alter sollte man bei einem Kind die Zähne putzen und vor allem wie am besten und einfachsten?? Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und hat 2 Zähne. Bis jetzt bekommt er keinerlei Zucker, aber sollte man trotzdem schon putzen? Ab wann braucht man Zahncreme?` Vielen Dank für die Antwort! Liebe Grüße, sandy

Antwort auf: Zähneputzen ab wann?

Liebe Sandy, Sie können gleich damit anfangen mit einer kleinen weichen Zahnbürste und mit wenig Kindrezahnpasta. Bitte lesen Sie auch unter Fluoridempfehlung nach.

von Dr. Angela Freundorfer am 04.06.2004