Frage: Zähnen mit 4 Monaten

Hallo unsere Tochter ist vier Monate alt und bekommt zwei Zähne, die ersten.  Wir geben ihr gegen die Schmerzen Dentinox gel n.  Und wollen ihr morgen noch globuli und einen beißring kaufen.  Was können wir noch tun um ihr das Zahnen zu erleichtern?  Liebe Grüße

von Ferian am 01.05.2022, 20:53

Antwort auf: Zähnen mit 4 Monaten

Hallo, gegen Zahnungsbeschwerden gibt es Globulies,wie z.B. Osanit. Ebenso können Sie Viburcol-Zäpfchen anwenden. Dazu können Sie sich in der Apotheke beraten lassen, es gibt eine Vielzahl von homöopathischen Mitteln. Falls die Beschwerden sehr stark werden, können Sie, bitte unter Rücksprache mit dem Kinderarzt, gegebenenfalls ein Schmerzzäpfchen geben. Aber zunächst helfen Sie ihrem Kind am besten, wenn Sie gelassen bleiben und das Zahnen als das nehmen, was es ist: keine Krankheit sondern ein natürlicher Vorgang, den wir alle gut überstanden haben. Natürlich sind in solchen Zeiten Zuwendung und Ablenkung besonders gefragt und dazu die alten Hausmittel wie ein kalter Beißring oder das Massieren des Zahnfleischs sehr zu empfehlen. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 02.05.2022