Zähne

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Zähne

Hallo, miene Tochter (15 Wochen alt) steckt sich seit ca. 2 Wochen die Finger und sogar die ganze Fäuste in den Mund. Manchmal ist sie so damit beschäftigt, dass alles andere für sie uninteressant ist. Kann es sein, dass sie bald Zähne bekommt, ist das nicht zu früh?? Außerdem vor ein Paar Tagen hatte sie richtig Schlafprobleme und ist immer schreiend aufgewacht und sich die Hände in den Mund gesteckt. Jetzt hat dies aber nachgelassen. Sonst ist sie ruhig und hab nicht das Gefühl, dass sie Schmerzen haben könnte. Wie äußert sich überhaupt Zahnung bei Babys? Wie merke ich, dass meine Tochter einen Zahn bekommt und wie lange dauern die Schmerzen?? M.f.G Fr. Schwärzel

Antwort auf: Zähne

Liebe Frau Schwärzel, sicherlich ist ein Zahnen im Alter von 15 Wochen möglich, aber eher ungewöhnlich. In der Regel kommen die ersten Zähne im Alter von ca. 6 Monaten. Mit freundlichen Grüßen,

von Dr. Angela Freundorfer am 14.08.2003