zähne raufgestossen?????

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: zähne raufgestossen?????

hallo! meine 1 1/2 jährige tochter hatte vor 2 tagen einen "sturz". sitze auf den autositz den ich kurz abmoniert vom auto habe und deswegen stand er kurze zeit im vorraum. natürlich musste meine maus da drinnen sitzen. drehte mich kurz um und da passierte es der sitz kippte nach vorne und sie viel direkt auf dem mund. daneben stand auch ein kasterl. - weiss aber nicht ob sie das noch genau erwischt hat?! natürlich blutete sie aus dem mund und mich holte der schrecken! setze sie ins auto und wollten gerade zum doc fahren, wir liesen es aber dann weil in unserer nähne an diesem tag kein arzt "offen" hatte und bei der rettung war noch kein arzt. ausserdem stellten wir dann gleich fest das es nicht soo schlimm ist. sie hat sich auch gleich wieder beruhigt. trotzdem habe ich jetzt solche anst, das sie sich vielleicht den oben schneidezahn etwas raufgestossen hat?! der eine ist zwar sehr sehr minimal weiter oben als der andere aber momentan packt mich dieser krause das das passiert sein könnte?! bild ich mir das nur ein? kann sowas leicht passiern? wie sieht das den da aus? hat sie dann schmerzen?-die sie ja sichtlich NICHT hat?! puhhhh.... werde eh zum arzt fahren als sicherheit aber hoffe auch von ihnen ne antwort haben zu können!? lg vanessa18

Antwort auf: zähne raufgestossen?????

Liebe Vanessa, ich glaube gerne, dass Sie sehr erschocken sind nach dem Sturz Ihrer Tochter. Es ist auch wichtig, dass Sie noch zu einem Zahnarzt mit ihr gehen, wie Sie es ja auch vorhaben. Er/Sie kann am besten beurteilen, ob Behandlungsbedarf besteht, oder ob es ausreicht, die betroffenen Zähne zu beobachten. Sie sollten die Zähne auf jeden Fall weiterhin gut reinigen, um zu verhindern, dass sich bakterienhaltige Beläge bilden, die zu Komplikationen führen könnten.

von Dr. Angela Freundorfer am 22.07.2002