Frage: Zähne gelb verfärbt nach Antibiotikum

Guten Abned, unser Sohn hatte gerade Scharlach und hat 10 Tage lang hoch dosiertes Antibiotikum bekommen nun ist mir gestern abend beim putzen aufgefallen, dass eigentlich alle Zähne bis zur Hälfte gelblich verfärbt sind? Kann das Antibitikum die Ursache hierfür sein? Wenn ja was kann man bzw kann man überhaupt etwas tun? Vielen Dank für Ihre Antwort I. Schaub

von laluclown79 am 22.11.2013, 19:59

Antwort auf: Zähne gelb verfärbt nach Antibiotikum

Hallo, diese Nebenwirkung ist bekannt. Man könnte die Verfärbungen beim Zahnarzt mit Hilfe einer professionellen Zahnreinigung entfernen lassen. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 23.11.2013