Zähnchen

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Zähnchen

Unser Sohn ist nun 9 Monate alt und hat schon seine unteren zwei Zähnchen. Alles soweit normal. Aber vor zwei Wochen fing er wieder an zu zahnen und nun bekommt es anstelle von den vorderen Schneidezähnen oben direkt daneben alle beiden Eckzähne.(einen rechten und einen Linken)Ist das normal??? Und kommen dann die beiden Schneidezähne auch noch?? Danke im Voraus für dei Antwort. Jana& Maximilian

Antwort auf: Zähnchen

Liebe Jana, in der Regel kommen die Schneidezähne vor den Eckzähnen, jedoch gibt es natürlich auch Ausnahmen von der Regel. Nicht alle Zähne halten sich an die durchschnittliche Reihenfolge. Sicherlich werden die Schneidezähne auch noch durchbrechen. Sicherheitshalber können Sie den Zahndurchbruch durch einen Kollegen kontrollieren lassen. Mit freundlichen Grüßen,

von Dr. Angela Freundorfer am 01.07.2003

Antwort auf: Zähnchen

Hallo Jana, meine Tochter bekam mit 10 Monaten die unteren Schneidezähne. Mit 15 Monaten bekam sie beide oberen Backenzähne, dann den linken oberen Eckzahn und dann kamen erst die oberen Schneidezähne. Das Gebiss meiner Tochter ist zum tot lachen. Sie sieht aus, wie eine alte Oma :-). Laß der Natur seinen Lauf. Gruß Alexandra