Frage im Expertenforum Kinderzahngesundheit an Dr. med. dent. Jacqueline Esch:

Womit putze ich meinem Baby die Zähnchen richtig?

Frage: Womit putze ich meinem Baby die Zähnchen richtig?

Bella1

Beitrag melden

Hallo, unsere Tochter ist soeben ein Jahr alt geworden und hat bereits 8 Zähne (9+10 sind unterwegs) nun habe ich ihr bis jetzt am Morgen und am Abend die Zähne mit einem Fingerling geputzt, da es wenn sie es selber mit einen Babyzahnbürste macht einfach noch nicht richtig funktioniert. Nun hat man mir gesagt das ich ab einem Jahr der Kleinen die Zähnen unbedingt mit einer Babybürste und Babyzahnpaster putzen muss! Stimmt das oder geht es auch weiter mit dem Fingerling und klarem Wasser? Ich gebe ihr natürlich ihre Zahnbürste damit sie es lernt aber bis es richtig funktioniert muss ich doch etwas machen, habe Angst das ich bei der Zähnchenpflege etwas falsch mache:-( Danke für Ihre Hilfe.


Dr. Jacqueline Esch

Dr. Jacqueline Esch

Beitrag melden

Hallo, Bitte besser mit einer weichen Babyzahnbürste mit langem Griff und einer fluoridierten Kinderzahnpasta putzen. Einmal täglich mit und einmal ohne Zahnpasta. Lesen Sie hierzu noch unsere Fluoridempfehlungen auf dieser Seite. Viele Grüße


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.