Wie viele Zähne mit 2 Jahren

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Wie viele Zähne mit 2 Jahren

guten abend, lansam fange ich an mir Sorgen zu machen. Ich habe Zwillinge Lukas und laura im Alter von 2 jahren. Lukas hat bereits alle zähne (außer die hinteren Backenzähne) Aber bei Laura tut sich in sachen Zähne nicht wirklich viel. Sie at die beiden vorderen Zähne oben und unten sowie die vorletzten Backenzähne oben und unten. also insgesammt 8 Zähne. Ist das normal ?? Eigendlich mussten die vorderen schneidezähne schon laängst da sein ?? Vielen Dank und liebe Grüsse Anke

Antwort auf: Wie viele Zähne mit 2 Jahren

Liebe Anke, die zeitliche Abfolge des Zahndurchbruchs ist von Kind zu Kind sehr unterschiedlich, das wird bei Zwillingen u.U. besonders deutlich. Zur Kontrolle können Sie einen Termin beim (Kinder)Zahnarzt vereinbaren (www.kinderzahnaerzte.de).

von Dr. Angela Freundorfer am 06.04.2003