Welche Zähne kommen zuerst?

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Welche Zähne kommen zuerst?

Liebe Fr. Dr. Freundorfer, wir waren vor kurzem mit unser fast 4 Monate alten Tochter beim Kinderarzt. Der meinte, dass ihr Zahnfleisch geschwollen sei und da bald Zähnchen kommen würden. Sie hat auch die typischen Anzeichen. Leider habe ich vergessen zu fragen wo. Jetzt ist mir aufgefallen, das im oberen Kiefer etwas weißes durch die Front des Zahnfleisches schimmert. Es sieht fast aus als würde das Zahnfleisch transparent werden. Ist das normal, dass oben die Zähne zuerst kommen? Und sind das wirklich die Zähne die durchschimmern? Man sieht direkt darauf! Ich habe es jetzt seit 3 Tagen beobachten, man sieht das Weiße immer mehr. Kann es sein, dass sie in den nächsten Tagen schon durchkommen? Danke für Ihre Antwort! LG Sonja

Antwort auf: Welche Zähne kommen zuerst?

Liebe Sonja, in der Regel kommen die Frontzähne zuerst. Wenn das Zahnfleisch schon gewölbt ist, ist das ein gutes Anzeichen, daß bald die ersten Zähne kommen. Mit freundlichen Grüßen,

von Dr. Angela Freundorfer am 05.09.2002