Frage: Weiß gelblicher Streifen am Zahn

Guten Abend Frau Dr. Esch mein Kind ( 1 Jahr und 2 Monate) hat insgesamt 8 Zähne. Nun ist mir aufgefallen, dass es unten an dem einen äußeren Schneidezahn einen weiß gelblichen waagerechten Streifen zum Zahnfleischrand hin hat. Es fühlt sich rau an und lässt sich nicht weg putzen. Ist es Zahnstein oder Entkalkung oder was könnte das sein? Mein Kind sabbert viel...kann es mit dem Speichel zusammen hängen? Wir haben eine normale, gute Zahnhygiene. Die Geschwister haben sowas nie gehabt, daher bin ich etwas erschrocken. Zahnarzttermin haben wir im April.

von Ireen am 19.03.2024, 23:48

Antwort auf: Weiß gelblicher Streifen am Zahn

Hallo, aus der Ferne lässt sich das leider nicht beurteilen. Es wäre beides möglich.  gut, dass Sie schon bald einen Zahnarzttermin haben.   Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 20.03.2024