Frage: Weisheitszähne-OP und Arnica Globuli

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, bei meinem Sohn, allerdings schon 15 Jahre alt, sollen beide unteren Weisheitszähne unter örtlicher Betäubung entfernt werden.  Macht es Sinn, Arnica D6 oder D12 Globuli unterstützend zu geben? Wie dosiert man und wann sollte mit der Einnahme begonnen werden? Schon vor der OP, oder erst danach? Ganz lieben Dank für Ihre Antwort !  

von Sitoja am 03.08.2022, 09:54



Antwort auf: Weisheitszähne-OP und Arnica Globuli

Hallo, zu der richtigen Dosierung befragen Sie bitte den Apotheker. Alles Gute und viele Grüße 

von Dr. Jacqueline Esch am 03.08.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Globuli schädlich für Zähne?

Hallo, mein kleiner ist knapp 8 Monate alt, hat vor 2 Monaten die 2 unteren Zähne ohne Probleme bekommen. Jetzt scheint er beim Zahnen aber ziemliche Schmerzen zu haben, ich habe es daher mit Osanit Globuli probiert und die scheinen echt zu helfen. Zumindest schläft er nachts damit besser ein als ohne. Jetzt wollte ich fragen, ob der Zucker i...


Weisheitszähne

Hallo, ich weiß nicht, ob sie mir weiterhelfen können, aber ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Folgende Sachlage: Unsere Tochter hat sich in den Osterferien zwei Weisheitszähen ziehen lassen ( lokale Betäubung; zwanig Minuten). Lief auch ganz gut ( meine Sichtweise). Aber alles was sie trank und aß, kam zurück. Sie hustet stark, wesh...


FehlenderBackenzahn,fehlende Weisheitszähne

Bei meiner Tochter wurde in der 2Klasse jeweils links und rechts eine Fehlanlage der Erwachsene Backenzähne festgestellt. Das Geschah durch eine Röntgenaufnahme. Sie hatte an dem Milchzahn desöfteren grosse Schmerzen (zog sich so über ein3/4 Jahr )schließlich war ich froh als der Milchzahn gezogen wurde mit . Die Schmerzen waren verschwunden und wi...


Weisheitszähne OP

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, Bei meinem Sohn (15) sollen die Weisheitszähne entfernt werden, diese sind nur auf dem Röntgenbild zu sehen, noch nicht im Durchbruch. Der Kieferchirurg sagte, dass eine Sedierung auch bei Jugendlichen KEINE Kassenleistung ist. Gibt es dennoch eine Möglichkeit, dass die Kasse für die Kosten aufkommt? Verständlicherw...


Kiefer weisheitszähne

Hallo Ich schreibe ich weil ich nicht mehr weiter weiss...mir wurden vor 1 jahr die oberen Weisheitszähne aufgrund karies entfernt obwohl die Zähne super standen...Laut meiner ärztin bohrt man keine weisheitszähne. Seit der Entfernung hab ich starke Probleme mit dem Kiefergelenk schmerzen und nachts zahnpressen.unten sind die Weisheitszähne noch d...


Weisheitszähne ziehen trotz Heuschnupfen

Ich soll nächsten Dienstag den rechten oberen und den rechten unteren Weisheitszahn gezogen bekommen. Seit gestern ist mein Heuschnupfen jetzt allerdings wieder etwas zum Vorschein gekommen . Nase laufen und Gelegentliches niesen . Stellt das ein Problem da oder kann ich den Termin trotzdem wahrnehmen? Ich tue alles (viel trinken etc ) ...


Globuli Belladonna D6

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, uns wurde das Belladonna D6 Globuli fürs Zahnen und nach Impfungen empfohlen. Es wurde uns aber nichts zur Menge und Häufigkeit gesagt. Können Sie mir eine Dosierung empfehlen? Wie oft kann man diese Globuli geben? Kann man diese auch überdosieren? Der Kleine ist 1 Jahr alt. Vielen Dank!


Weisheitszähne

Hallo liebe Frau Esch, Ich weiß das es eigentlich ein Forum für Kinderzahngesundheit ist aber ich muss sie trotzdem mal fragen. Ich bin 27 und habe vor 4 Monaten meine Tochter zur Welt gebracht. Mir sollen die Weisheitszähne im Unterkiefer entfernt werden da diese stark gegen die Backenzähne drücken und diese irgendwann „kaputt machen“. Außerdem l...


Welche Globuli sonst noch beim Zahnen?

Sehr geeherte Frau Dr.Esch, Meine Tochter 1 Jahr zahnt sehr schlimm die oberen Backenzähne sowie die Eckzähne bereiten ihr höllische Beschwerden und drücken. Sie hat fast 12 Zähne. Manchmal hilft Osanit aber oft auch nicht mehr Virbucol ,Weleda Zahnungszäpfchen, Zahnöl ,Dentinox Kamistad Baby ,Chamomilla D6, Osa Gel,Mamanatura BabyGel, Mammut Z...


Weisheitszähne

Guten Tag, Meine Tochter hat nun die feste Spange raus bekommen. Nun stellt sich die Frage,ob die Weisheitszähne entfernt werden sollen,damit die Zähne nicht verrutschen wenn sie durchbrechen und das Ergebnis der Spange gefährden. Allerdings habe ich bisher dazu 3 verschiedene Meinungen. Der Kieferorthopäde meint, lieber raus. Kinderzahnarzt und m...