wann kommen welche Zähne ?

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: wann kommen welche Zähne ?

Hallo, wann kommen welche Zähne ? Meine Tochter (14 Monate) hat jetzt zwei obere und zwei untere Schneidezähne. Und neuerdings einen unteren Backenzahn. Dazwischen - zu den unteren Schneidezähnen - ist noch Platz und keine weiteren Zähne in Sicht. Ich dachte immer, die Zähne würden der Reihenfolge nach durchbrechen; also nebeneinander wachsen ? Vielen Dank ! Kira

Antwort auf: wann kommen welche Zähne ?

Liebe Kira, der Zahndurchbruch findet meist nicht ganz nach der Reihenfolge statt. Wie auch bei Ihrem Kind kommt normalerweise der erste Seitenzahn vor dem Eckzahn. Also keine Sorge, die Lücke bleibt nicht lange..

von Dr. Angela Freundorfer am 20.09.2002