Wann kann ich mit den erten Zähnen rechnen?

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Wann kann ich mit den erten Zähnen rechnen?

Hallo, ich Habe eine 4 Monate alte Tochter, sie hat starken Speichelfluß und das Zahnfleisch ist auch ein wenig angeschwollen und rot. Der Kinderarzt hatte uns gesagt das sich der Kiefer auf die Zähne vorbereitet, aber jetzt möchte ich ganz gerne wissen wann ich mit den ersten Zähnen los geht bzw wie lange es dauern kann bis die ersten durchbrechen und wie ich ihr das Zahnen erleichtern kann. ich würde mich sehr für Ihre Hilfe freuen. P.s Dankeschön.

Antwort auf: Wann kann ich mit den erten Zähnen rechnen?

Liebe Dorothea, Sie können Ihrer Tochter Spielsachen (Beissring etc) anbieten, auf denen sie herumkauen kann, manche Kinder machen das sehr gerne. Bei Beschwerden hilft z.B. Osanit (Apotheke).

von Dr. Angela Freundorfer am 03.12.2002