Frage: wann bekommen "wir"denn endlich zähne ?????

hallo ich habe eine frage ich bin heute genau 6 mon und 1 tag alt und hätte doch soooo gerne ein zähnchen! ((besser gesagt meine mama*g*) ich mochtee eigendlich nur wissen wie ich es meiner mama sagen (zeigen )kann ,daß ES los geht! meine mama hat mit 13 mon ihren 1 . zahn erst bekommen und das ist ja nun noch so lange... wie siht meine mama das ES los geht? tut das sehr weh ?was kann meine mama denn (wenn es weh tut machen ? danke liebe frau doc. bis bald (mit zahn.....??) ihr leon der noch gestillt wird (bis die zähne da sind!!!!!!!)

Antwort auf: wann bekommen "wir"denn endlich zähne ?????

Lieber Leon, das kann noch max. 8 Monate dauern. Es macht aber nichts, da du einen harten Kieferkamm hast und auch damit Nahrung zerkleinern kannst. Wenn die ersten Zähne kommen , merkst du es daran, daß sich das Zahnfleisch etwas aufwölbt und er Zahn weis durchschimmert. Bis alle Zähne da sind, kann es noch 3 Jahre dauern und Beschwerden sind dabei selten. Dentinox ist eine Oberflächenbetäubung, ist meistens unnötig und schmeckt außerdem auch nicht sehr gut. Am Besten su übst schon jetzt mit einem Beißring.