Verschwundener Zahn?

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Verschwundener Zahn?

Hallo, habe eine etwas seltsame Frage. Meine Tochter Melanie (9Mo) hat noch keinen Zahn. Vor ein paar Tagen habe ich eine weiße Spitze im geröteten Zahnfleisch oben (genau in der Mitte) entdeckt und war sicher "das ist der 1. Zahn". Denkste, seit gestern ist dieses weiße Spitzerl weg!!!! Träume ich schon, oder kann es Eiter gewesen sein. Bin total verunsichert..... LG Martina

Antwort auf: Verschwundener Zahn?

Liebe Martina, eine Ferndiagnose ist schwierig. Es ist allerdings ungewöhnlich, daß das Zahnfleisch entzündet ist, wenn ein Zahn durchbricht. Es kann sich um eine Gingivalzyste ( harmlos)handeln, die von alleine verschwindet. Sie sollten sich sicherheitshalber an den Kinderarzt wenden.

von Dr. Angela Freundorfer am 01.03.2002