Frage: Verletzung

Guten Abend! Die oberen Schneidezähne meiner 7 jährigem Tochter wackeln schon länger. Gestern ist sie beim Bob fahren auf harten Schneeboden gestürzt und hat sich an der Lippe und bei einem Schneidezahn/Zahnfleisch verletzt. Dieser wackelt nun sehr stark und hängt nur mehr ein bisschen dran. Heute war der Zahn schon leicht verfärbt, ich vermute dass der Nerv verletzt wurde?! Hat dies nun auch Auswirkungen auf den bleibenden Zahn? Kann es sein, dass dieser auch verletzt wurde oder verfärbt rauskommt? Vielen Dank!

von miamiamiamia am 07.02.2019, 21:12

Antwort auf: Verletzung

Hallo, ich kann Sie beruhigen, das ist eher unwahrscheinlich. Der Ilchzshn hat ja bereits vorher gewackelt, wahrscheinlich weil die Wurzel schon stark resorbiert war. AllesGute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 08.02.2019