Unverträglichkeit ?

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Unverträglichkeit ?

Hallo Fr. Dr. Freundorfer ! Ich weiß Sie beantworten eigentlich nur Fragen was Kinder betrifft, ich aber trotzdem mal ne wichtige Frage. Vielleicht können Sie mir ja trotzdem helfen. Ich war gestern beim Zahnarzt, es wurde Zahnstein entfernt und hinterher gab es noch eine übelschmeckende Spülung fürs Zahnfleisch. Das war um 17.00 Uhr. Gegen 19.00 Uhr bekam ich plötzlich extrem scwere Beine, dann Gelenkschmerzen, Schüttelfrost, extreme Kreislaufschwierigkeiten ( kurz vor Ohnmacht, hab allerdings von hause aus niedr.Blutdruck)und gegen 21.00 Uhr hatte ich dann 39 Grad Fieber. Nach Einnahme von Fiebermittel ( 1x Berlosin) geht es mir heute wieder recht gut. Kann das vom Mittel zur Zahnfleischspülung kommen oder ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es an der Wärme gelegen hat ? Meine Zahnärztin ist seit heute leider im Urlaub, sonst hätte ich sie gefragt. Vielen Dank im voraus. MfG Ulli

Antwort auf: Unverträglichkeit ?

Liebe Ulli, die üblichen Zahnspülungen verursachen in der Regel keine Beschwerden. Jedoch kann es unter bestimmten Umständen nach einer zahnärztlichen Behandlung zu den obengenannten Beschwerden kommen. Bitte konsultieren Ihren Hausarzt und schildern Sie ihm die Symptome um einen möglichen Zusammenhang auszuschliessen. Informieren Sie auch Ihre Zahnärztin über die Beschwerden. Mit freundlichen Grüßen,

von Dr. Angela Freundorfer am 14.08.2003