ungesüßten Tee-Süßstoff?

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: ungesüßten Tee-Süßstoff?

Wenn ich ungesüßten Tee gebe dann trinken meine Kids sehr wenig davon.Kann ich dann eine Süßstofftablette reintun,anstatt von Zucker? Oder ist das genauso schädlich füpr die Zähne?

Antwort auf: ungesüßten Tee-Süßstoff?

Hallo Zwillingsmutti! geben sie zu den Tees weder Süßstoff noch Zucker. Süßstoff ist auch gesundheitsschädlich. Wenn die Kinder nur wenig trinken haben sie vielleicht auch keinen so großen Durst. Versuchen sie es auch mit reinem Mineralwasser ohne Kohlensäure und bieten sie es immer wieder an. Zeigen sie dem Kind dass sie es auch selbst trinken, dann wird es keine Probleme geben. Kinder wollen meistens das, was die Eltern auch trinken. Lieb Grüße!

von Dr. Angela Freundorfer am 07.06.2004