Frage im Expertenforum Kinderzahngesundheit an Dr. med. dent. Jacqueline Esch:

Trinksauger Gr. 2 mit 19 Monaten ?

Frage: Trinksauger Gr. 2 mit 19 Monaten ?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Sohn 19.Monate bekommt jeden Abend eine Flasche, jetzt habe ich aber gesehen das die Trinksauger in Gr. 2 nur für Kinder bis 18. Monate sind... Jetzt war ich vergeblich auf der Suche nach Trinksaugern in Gr. 3, und kann leider keine finden - kann mein Sohn noch abends seine Flasche bekommen mit der Sauger Gr. 2 oder schadet das sehr seiner Zahngesundheit?


Dr. Jacqueline Esch

Dr. Jacqueline Esch

Beitrag melden

Hallo, es ist kein Problem. Geben Sie Ihrem Sohn den Trinksauger in Grösse 2. Prinzipiell sollten Sie versuchen, dass Ihr Sohn bald aus einem Becher/Tasse trinkt. Aber abends seine Milch oder auch nachts das Wasser kann er gut weiter aus der Flasche haben. Ich glaube auch, es gibt keine weiteren Grössen... Liebe Grüße


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.