Speicheln mit 3 Jahren

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Speicheln mit 3 Jahren

Unser Sohn ist gerade drei Jahre alt geworden. Er hat alle Zähne jetzt, was immer mit heftiger Speichelei verbunden war. Doch obwohl jetzt alle da sind, hört das Speicheln einfach nicht auf. Es ist stärker vor und nach den Mahlzeiten, aber geht schon durchgehend durch den ganzen Tag. Kinn, Hals und T-Shirts sind eigentlich immer durchfeuchtet. Kann das noch mit den Zähnen zusammenhängen oder gibt es da ein anderes Problem?

Antwort auf: Speicheln mit 3 Jahren

Liebe Mama, lieber Papa, viel Speichel ist gut für die Zähne, da der Speichel wichtige Mineralstoffe enthält, die die Zähne hart machen. Sicherheitshalber können Sie aber den starken Speichelfluß nochmals mit Ihrem Kinderarzt besprechen. Mit freundlichen Grüßen,

von Dr. Angela Freundorfer am 05.09.2002