Schnullerfrage!

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Schnullerfrage!

Guten Abend, mein Sohn Samuel ist jetzt 8,5 Monate alt und ein absoluter Schnullerliebhaber! Allerdings hat er bisher nur die ganz runden Schnuller genommen. Ich habe immer wieder versucht, ihm Schnuller von NUK (also in Kieferform) anzubieten, doch er hat sie immerwieder abgelehnt. Nun bin ich etwas verunsichert, ob ich ihm die runden Schnuller weiter geben kann, da es sie ja nur in einer Größe gibt!?! Schadet ein Schnuller in Kirschform mehr als ein Schnuller in Kieferform? Ich hab auch Schnuller von MAM getestet, also in halb-runder Form (etwas abgeflacht) die nimmt er mit etwas Gewöhnung sicher auch. Und die gibt es ja auch in verschiedenen Größen... wär das vielleicht eine Alternative? Ich bedanke mich jetzt schon für ihre Antwort MfG Tanja

Antwort auf: Schnullerfrage!

Liebe Tanja, Am besten ist ein anatomische geformter Schnuller (NUK), vielleicht können Sie doch mit etwas Geduld Ihrem Sohn diesen angewöhnen. Wenn möglich sollten Sie schon jetzt das Schnullerlutschen reduzieren oder zumindest nicht fördern.

von Dr. Angela Freundorfer am 03.09.2001