Schmerztabletten DRINGEND

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Schmerztabletten DRINGEND

Hallo bitte helft mir ganz schnell. Ich habe seid gestern abend total Hölle Zahnschmerzen, war heute Nacht auch noch in der Zahnklinik als mein Mann von der Schicht heimgekommen ist, ich habe jetzt aber ein total super schlechtes Gewissen, da ich gestern zeitlich aufgeteilt 3 Dolormin Extra - Tabletten gegen die Schmerzen eingenommen habe, da ich die Schmerzen nicht mehr aushalten konnte. (Ich bin in der 12 SSW ) Im Begleitzettel stand, dass man diese nur im letzten Drittel der Schwangerschaft nicht einnehmen sollte, in der Zahnklinik haben sie aber gesagt, diese Tabletten wären trotzdem nicht gut. Habe ich jetzt vielleicht meinem kleinen Wurm geschädigt? Kann es dadurch jetzt zu Missbildungen oder so führen? Das wäre ja furchtbar, das würde ich mir nie verzeihen. Würde man diese evtl. Schäden denn dann bei einer Fruchtwasseruntersuchung ersehen können? Gruss alex

Antwort auf: Schmerztabletten DRINGEND

Liebe Alex, bitte informieren Sie sich bei Ihrem Frauenarzt über geeignete Schmerzmittel für die Zeit der Schwangerschaft. Eine Untersuchung beim Zahnarzt um ähnlichen Gegebenheiten vorzubeugen ist ratsam - so können Sie etwaige Behandlungen im voraus planen und werden nicht unangenehm überrascht. Mit freundlichen Grüßen,

von Dr. Angela Freundorfer am 24.08.2003

Antwort auf: Schmerztabletten DRINGEND

Stell' diese Frage mal bei Dr. Bluni oder dem Team St. Anna. Frau Dr. Freundorfer ist KinderZA nicht Gyn.