Frage: Schiefer Milchzahn ist das ein Problem?

Hallo Fr. Dr. Esch, meine Tochter (19 Monate) hat vor 2 Wochen ihren ersten Zahn bekommen, der ist jedoch schief. Hat das später Auswirkungen auf den richtigen Zahn? Und in welchen Abständen kommen die anderen Zähne, oder müssen wir jetzt wieder länger auf den nächsten warten? Eine Frage noch, sind die Milchzähne glatt oder wellig beim Durchbruch? Ihr Zahn hat 3 Hugel. Vielen Dank

Antwort auf: Schiefer Milchzahn ist das ein Problem?

Hallo, die Kannte kann "Höcker" aufweisen., die sich Läufe der Zeit abschleifen. Oft reguliert sich ein schief durchgebrochener Milchzahn noch von alleine. Eine Fehlstellung bei den Milchzähnen bedeutet aber nicht unbedingt auch eine Fehlstellung bei den bleibenden Zähnen. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 14.11.2013