Mitglied inaktiv
HAllo, ich mach mir Sorgen wegen meines Sohnes. Den ersten Zahn hat er mit 13 Monaten bekommen (wie auch seine ältere Schwester), dann aber war lange nichts mehr. Den zweiten hat er mit 16 Monaten bekommen und seit dann keinen mehr. Der Kinderarzt meint zwar, dass die andere Zähne da sind, und man einfach warten muss. Ist das aber normal? Vielen Dank für Ihre Antwort Kamila
Dr. Angela Freundorfer
Liebe Kamila, die Zähne Ihres Sohnes brechen etwas spät durch, was allerdings keine therapeutischen Konsequenzen hat. Sie können abwarten, aber den weiteren Durchbruch in regelmäßigen Abständen von dem Kinderarzt kontrollieren lassen.
Die letzten 10 Beiträge
- Lücke zwischen den Schneidezähnen, Lippenbändchen durchtrennen?
- Anatomische Anomalie Sechjahrmolaren
- Zahnungsbeschwerden wie lindern - brauche dringend hilfreiche Tipps
- Plötzliche Zahnschmerzen
- Milchzahn Behandlung
- Fluorose Kleinkind
- SDF bei letztem Backenzahn
- Bleibender Zahn
- Kind weigert sich, Zähne zu putzen.
- SDF hat nicht gewirkt?