Frage im Expertenforum Kinderzahngesundheit an Dr. med. Angela Freundorfer:

Nachgefragt: Zahnflecken!

Dr. med. Angela Freundorfer

Dr. med. Angela Freundorfer
Kinderzahnärztin
Frage: Nachgefragt: Zahnflecken!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich putze meinem Sohn sorgfältig seine noch nicht ganz herausgekommenen Zähnchen. Aber trotzdem sind dort diese gelblichen Flecken. Sie haben mir geantwortet es könne sich um Karies oder um unregelmäßigkeiten in der Zahnhartsubstanz handeln. Was bedeutet zweiteres und wer kann mir weiterhelfen? Der Kinderarzt oder muß ich mit meinem Sohn (8Monate) schon zum Zahnarzt??


Beitrag melden

Liebe Kerstin, wenn es sich um eine Unregelmäßigkeit in der Struktur der Zahnhartsubstanz handelt, bedarf es keiner Therapie. Diagnostizieren kann das ein Kinderarzt.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.