Frage: Milchzahn plötzlich schief

Guten Tag! Mein Sohn ist 7 Jahre alt. Bisher hatte er zwei Haifischzähne an den unteren Schneidezähne, die Milchzähne wurden dann irgendwann gezogen. Die bleibenden Zähne sind inzwischen gut positioniert. Ansonsten hätte er noch keinen Wackelzahn. Allerdings verschiebt sich seit kurzem sein oberer vorderer Schneidezahn (auch noch ein Milchzahn) schief nach vorne. Bisher war sein Gebiss immer gerade und gleichmäßig und jetzt steht der Zahn auf einmal ganz schief. Er wackelt ein bisschen, aber das wird nicht wirklich stärker.  Ist das normal? Muss ich da wieder nachhelfen lassen? So habe ich das noch nie bei einem Kind gesehen. Vielen Dank vorab und viele Grüße Julia

von Jojoko am 21.03.2024, 21:52

Antwort auf: Milchzahn plötzlich schief

Hallo, da ist sicherlich auch schon der Nachfolger im Anmarsch. Das passiert manchmal. Ihr Sohn soll fleißig hinwackeln. Sollte es zu Beschwerden kommen, wäre es besser wenn nachgeholfen wird. Ansonsten kann abgewartet werden. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 22.03.2024