Frage im Expertenforum Kinderzahngesundheit an Dr. med. dent. Jacqueline Esch:

Mein Sohn 5 Jahre ist vor ca 15 min beim toben auf eine holztischecke gefallen

Frage: Mein Sohn 5 Jahre ist vor ca 15 min beim toben auf eine holztischecke gefallen

Nimscholz

Beitrag melden

Es blutete sehr und nun ist über den vorderen beiden Zähnen eine blutlinie und drüber weiß und geschwollen. Keine hautlappen. Was tue ich am besten ? Krankenhaus?


Dr. Jacqueline Esch

Dr. Jacqueline Esch

Beitrag melden

Hallo, bei Zahnunfällen besser immer einen Kinderzahnarzt aufsuchen, am besten unmittelbar nach dem Unfall und eine Woche später. Ein traumatisierten Zahn kann locker werden, sich verfärben, absterben, eine Fistel bilden... Bitte regelmäßig abklären lassen. Meist erholt sich der Zahn nach so einem kleinen Trauma wieder. Die traumatisierten Zähne bitte eine Woche lang nicht belasten (weiche Kost). Viele Grüße und alles Gute


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.