Frage im Expertenforum Kinderzahngesundheit an Dr. med. Angela Freundorfer:

Lea 2 Jahre alt nur 8 Zähne

Dr. med. Angela Freundorfer

Dr. med. Angela Freundorfer
Kinderzahnärztin
Frage: Lea 2 Jahre alt nur 8 Zähne

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Ich bin auf der Suche nach Hilfe für meine Tochter. So wie es aussieht hat Sie die Krankheit von meinen Mann geerbt. Das heißt Ihre Zähne sind alle im Kiefer Kreuz und Quer können aber nicht rauskommen weil der Kiefer zu hart ist. Das ist eine seltende Krankheit. Mein Mann hat man mit 12 alle Milchzähne raus Operiert bekommen, in der Hoffnung das die anderen Zähne nachkommen. Bis heute noch keinen Zahn (30).Er hat ständig schmerzen und die Lumpfknoten sind dick. Ich möchte das es meiner Tochter nicht so ergeht. Aber die Zahnärzte wo ich war, sagen nur da müsse sie mit leben. Nur was soll ich machen wenn Sie keine Zähne mehr bekommt? Sie benötigt doch ein Gebiß! Fleisch, Äpfel und alles was hart ist rührt sie mir nicht an weil sie es nicht beißen kann. Vielleicht wissen sie was ich machen kann um Lea zu helfen Bis dann Bianka


Beitrag melden

Liebe Bianka, wenn es in Ihrer Nähe einen Kinderzahnarzt gibt (www.kinderzahnaerzte.de), können Sie dort noch einmal einen Termin ausmachen. Ansonsten würde ich Ihnen empfehlen, für Ihre Tochter einen Termin an einer Uniklinik für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde zu vereinbaren. Dort kann Ihnen sicher weitergeholfen werden.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.