Kleinkind (2,9 Jahre) riecht nach Pfefferminze aus dem Mund

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: Kleinkind (2,9 Jahre) riecht nach Pfefferminze aus dem Mund

Hallo Frau Esch, Mir ist aufgefallen, dass mein Kleinkind (2 Jahre und 9 Monate alt) vermehrt nach Pfefferminze aus dem Mund riecht.  Fast schon so als hätte mein Kind gerade erst einen starken Pfefferminztee getrunken. Mein Kind bekommt aber nichts mit Pfefferminze/Menthol oder sonstiges und hat das auch noch nie bekommen. Eine Minzzahnpasta benutzen wir auch nicht sondern eine mit Fruchtgeschmack.  Einen Zahnarzttermin haben wir (leider) erst für Januar 2024 bekommen. Was könnte das sein? Muss ich mir Sorgen machen? Liebe Grüße

von Mama von einer Prinzessin 2017 am 15.11.2023, 18:57

Antwort auf: Kleinkind (2,9 Jahre) riecht nach Pfefferminze aus dem Mund

Hallo, leider kann ich Ihnen aus der Ferne nicht weiterhelfen.  Bitte warten Sie den Zahnarzttermin ab. alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 16.11.2023